Mit Powernaps durch den Tag

Schlafender Segler im Cockpit seines Schiffes
Schlafender Segler im Cockpit seines Schiffes
11:00 Uhr: Die Winddrehung über Nord nach Ost verlief recht gleichmäßig, so dass ich sie wieder mitfahren konnte. Dann habe ich zurück gewendet unter Land, weil da durch die zusätzliche Thermik noch mehr Wind ist. Unter Code 0 und Groß läuft Mahjong jetzt 5kn in die richtige Richtung.

Powernapping ist übrigens der Schlüssel zum Solo- Segeln. Warum? Tagsüber kann ich etwa 3x weiter gucken als nachts und so schauen, ob Hindernisse im Weg sind. Deshalb checke ich meine Umgebung und kann dann dank Autopilot die nächsten ca. 25 min schlafen. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass ein guter Powernap ungefähr genauso erholsam ist wie eine Stunde Schlaf. 

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, heißt es nun immer sofort schlafbereit sein mit zwei zuverlässigen, lauten Weckern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0