Die ersten 100 Meilen und die ersten Herausforderungen

Ich bin gut durch die Nacht gekommen und 
hatte mir heute vorgenommen, die Großschiffahrtsstraße zuquerenund unter das Dänische Ufer zu segeln. Dann möchte ich wieder abfallen und den Gennacker ziehen. Gegen 12:00 habe ich die ersten 100 Meilen geknackt - so der Plan (Stand 08:30 Uhr). 

Wie so oft kommt es dann doch etwas anders als man denkt.DerWind ist eingeschlafen, deshalb habe ich die ersten 100 Meilen erst gegen15:00Uhr geschafft. Der Genacker fällt durch diealteDünung immer wieder ein, deshalb probiere ich es jetzt mit einem Spi; er ist leichter, vielleicht steht er besser. Die Querung der Großschifffahrtsstraße heute Nachmittag war mühselig. Das AISzeigtean, dass es bei dem ein oder anderen Berufsschiff nicht passen wird. Also hieß es warten, bis das Schiff vorbei ist und dann hinten durch.

Unter Spi geht es jetzt in die zweite Nacht Richtung Bornholmsgatt. Aktuell mit 3,8 kn Fahrt und 7,5 kn warmen Wind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0