Nyborg

Nach dem Start

Kurz nach dem Start wurde es richtig spannend: Zuerst ging die Navigation auf den Laptop nicht und dann fuhr sich Mahjong im seichten Wasser fest. Durch hochkurbeln des Kiels und kräftiges Rütteln an Fock und Groß konnte sie befreit werden - ganz ohne fremde Hilfe!

Noch immer sind zum Teil starke Böen unterwegs, mit bis zu 20 Knoten. Mahjong fährt daher eher defensiv und konnte lange mit einer J 80 mithalten. Diese zog aber kurze Zeit später den Spinnacker und segelte vorbei.

Mittlerweilen sind die ersten schon durch die Brücke bei Nyborg. Ganz vorne Morton, der Gründer der Regatta. Auch spätere Startergruppen haben die Kielboot-Mini-Gruppe bereits eingeholt. Es ist ein klasse Bild, die vielen bunten Spinnacker in der Sonne zu sehen.

Unter der Brücke durch

Nun ist auch Mahjong unter der Brücke durch. Rund vier Stunden nach dem Start. Es sind immer noch starke Böen da und ab und zu regnet es von oben. Mahjong hat zurzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 Knoten.
Nördlich der Brücke
Nördlich der Brücke