Die Nacht beginnt

Aebelö

Seit gut 1 1/2 Stunden sind alle Reffs raus, aber gleich müssen sie für die Vorbereitung zur langen Kreuz von Aebelö nach Strip wieder rein. Nun bricht auch die Nacht herein und an Bord ist die Nachtbeleuchtung eingeschaltet. Hier und da kommen erste Regenschauer runter, aber der Wind hat bisher nicht deutlich abgeflacht - es ist nach wie vor stürmisch.

Zwischenzeitlich lag Mahjong auf Platz elf und schlägt sich wacker. Die Böen waren zum Teil bis zu 35 Knoten schnell, etwa Windstärke 8. Auch der Skipper lässt es sich gut gehen: was warmes Essen, Tee trinken und ein bisschen relaxen wenn der Autopilot fährt. Schon oft wurden Regatten auf den letzten Metern entschieden, fit bleiben ist also enorm wichtig. Auch das Pipi-Machen, ohne Klo eine echte Herausforderung, hat Stefan gemeistert. Mahjong wird in Middelfart erst spät in der Nacht eintreffen. Es bleibt spannend...