Rauschefahrt nach Fyns Hoved

Sailing Mahjong: die Mahjong segelt unter der Brücke durch.

Nachdem wir gestern erst um Mitternacht eingelaufen sind, haben wir erst mal ausgeschlafen. Gegen Mittag war der auch der Regen weg und der Wind blies mit 15 bis über 20 Knoten aus SSW, so dass wir 38 Meilen vor Wind und Welle abreiten konnten. Mahjongs Rumpfgeschwindigkeit ist 6,2 Knoten und wir haben über 8 Knoten geschafft! So waren wir schon in sechs Stunden in Fyns Hoved.

 

Mittags, etwa gegen 14:00 Uhr wurde es spannend: die große Beld-Brücke (Vestbroin) tauchte am Horizont auf. Ob die vorab berechnete Höhe wirklich passt, zeigt sich immer erst wenn man nah dran ist. Obwohl ich schon viele Brücken durchsegelt habe, hatte ich wieder reichliches Muffensausen. Aber es hat gepasst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kett (Dienstag, 15 September 2015 20:29)

    Das sieht ja schon beeindruckend aus! Weiter gute Fahrt!

  • #2

    Nici (Mittwoch, 07 Oktober 2015 22:08)

    find ich auch